Einsatzberichte

Brand PKW

Brand PKW

Zur Unterstützung des Löschzugs Oberharnsbach-Stappenbach-Unterneuses wurden wir zu einem gemeldeten PKW-Brand nach Oberharnsbach alarmiert. Bei der Erkundung durch den Löschzug wurde als Grund für den ‚Rauch ein geplatzter Kühler festgestellt. Für uns war kein...

Privater Rauchwarnmelder

Privater Rauchwarnmelder

Aufgrund eines ausgelösten privaten Rauchwarnmelders wurden wir heute in den Neuwiesenweg alarmiert. Da uns weder auf klopfen noch auf rufen die Wohnungstür geöffnet wurde, verschafften wir uns mittels Sperrwerkzeug Zugang zu der Wohnung. Nach...

Baum auf Fahrbahn

Baum auf Fahrbahn

Zur Unterstützung der FF Reichmannsdorf wurden wir zu einem Baum auf Fahrbahn zwischen Reichmannsdorf und Untermelsendorf alarmiert. Bei dem „Baum“ handelte es sich um einen größeren Ast, der von der FF Reichmannsdorf beseitigt wurde....

Scheunenbrand

Scheunenbrand

Mit dem Alarmstichwort „B4 / Landwirtschaft // Stall / Scheune“ wurden wir zusammen mit einer stattlichen Anzahl an Feuerwehren zur Unterstützung der FF Pommersfelden nach Pommersfelden in die Hauptstraße alarmiert. An der Einsatzstelle eingetroffen...

Kaminbrand

Kaminbrand

Wir wurden zu einen Kaminbrand in die Hauptstraße alarmiert. Auf Anfahrt wurde der Einsatzort durch die ILS Bamberg-Forchheim auf Pfarrweg korrigiert. Nach Erkundung des Kamins konnten wir, obwohl von außen nichts mehr zu sehen...

Rauchentwicklung im Freien

Rauchentwicklung im Freien

Zur Unterstützung des Löschzug 3 der Feuerwehren des Marktes Burgebrach wurden wir heute nach Treppendorf alarmiert. Eine auf der St. 2262 fahrende Person sah aus einer Baustelle in Treppendorf Rauch aufsteigen. Bei unserer Erkundung...