Flyer Jungendfeuerwehr 2022

Jugendwart

Michael Krebs

Mach mit!

Du hast Lust, Teil einer starken Gemeinschaft zu werden, besondere Aktionen in deiner Freizeit zu erleben und dabei noch zu lernen anderen zu helfen? Dann komm zu uns, zur Jugendfeuerwehr Burgebrach!

Bei der Jugendfeuerwehr kannst du alles lernen, was du für eine Tätigkeit als Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau brauchst. Dazu gehört nicht nur die Technik der Brandbekämpfung und der technischen Hilfeleistung sondern auch die Grundlagen der Ersten Hilfe.

Aber auch Aktionen wie zum Beispiel der Besuch eines Klettergartens, Zeltlager, sportliche Aktivitäten oder die Besichtigung einer Berufsfeuerwehr stehen auf dem Programm.

Wenn du also mindestens zwölf Jahre alt bist, Spaß an moderner Technik und Lust hast mit neuen Freunden spannende Aktionen zu erleben, dann schau doch einfach mal uns vorbei.

Ab 12 Jahre
Eintritt in die Jugendfeuerwehr

Ab 16 Jahre
Grundausbildung und
Teilnahme an ungefährlichen Einsätzen

Ab 18 Jahre
Wechsel in die aktive Wehr

Du hast Interesse oder Fragen?
Hier kannst du uns eine Nachricht schreiben.

Jugendfeuerwehr Banner Daumenhoch