Pilotlehrgang Digitalfunk und Erste-Hilfe-Kurs

Nach einigen ruhigeren Wochen bei der Feuerwehr Burgebrach war in unserem Feuerwehrzentrum am Wochenende vom 23. – 25. Januar mal wieder einiges geboten.

Am Freitag und Samstag absolvierte eine Gruppe unserer Kameraden einen Pilotlehrgang zum Thema Digitalfunk. Dieser Pilotlehrgang diente den Ausbildern des Landkreises Bamberg als Generalprobe für die zukünftigen Digitalfunklehrgänge, welche in naher Zukunft auf Landkreisebene flächendeckend angeboten werden.

Am Samstag und Sonntag wurde zudem ein Erste-Hilfe-Kurs (16 Unterrichtseinheiten) in unserem Feuerwehrzentrum abgehalten. 9 Kameradinnen und Kameraden bekamen von den Ausbildern der DLRG eine Grundausbildung in Sachen Erster-Hilfe, um in Zukunft im Feuerwehrdienst bzw. im privaten Bereich bei eventuellen medizinischen Notfällen bestens gerüstet zu sein.

Die Feuerwehr Burgebrach bedankt sich bei den Ausbildern des Landkreises Bamberg und der DLRG für die sehr interessanten und lehrreichen Lehrgänge in unserem Haus.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.