Ehren­kom­man­dant nach 50 Dienst­jah­ren im Ruhe­stand

Unser Ehren­kom­man­dant Josef Bur­kard fei­er­te sei­nen 65ten Geburts­tag. Nach dem Baye­ri­schen Feu­er­wehr­ge­setz bedeu­tet das für Josef auch, nach 50 Dienst­jah­ren, den Abschied aus dem akti­ven Feu­er­wehr­dienst.

Ehrenkommandant Josef Burkard im Ruhestand
Ehren­kom­man­dant Josef Bur­kard, 1. Vor­stand Flo­ri­an Thienel, 2. Vor­stand Stef­fen Schrei­ner, 1. Kom­man­dant Mat­thi­as Titz

Zum Dank und zur Erin­ne­rung an die­se lan­ge Zeit über­reich­ten wir ihm ein Andenken aus sei­ner Zeit als Atem­schutz­ge­rä­te­wart. Aber auch als Atem­schutz­aus­bil­der in der Feu­er­wehr Bur­ge­brach hat er den Gerä­te­trä­gern vie­les über die nor­ma­le Aus­bil­dung hin­aus­ge­hen­de bei­gebracht.

In 24 Jah­ren als stell­ver­tre­ten­der Kom­man­dant präg­te Josef Bur­kard in beson­de­rer Wei­se unse­re Feu­er­wehr. Für uns, sei­ne Feu­er­wehr, war er immer mit vol­lem Enga­ge­ment da. Seit unse­rem 125jährigen Bestehen ist er als „Mann mit den grau­en Haa­ren“ bekannt.

Josef, wir wün­schen Dir viel Glück und Gesund­heit in Dei­nem (Un-)Ruhestand und uns noch vie­le fro­he Stun­den mit Dir bei der Feu­er­wehr.