First Responder

Einsatznummer: 24-040
Datum: 22.06.2024 07:40
Straße: Steinsdorfer Hauptstraße
Ort: Steinsdorf
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Alarmierte Schleifen FME: xxxx8
Eingesetzte Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12), Mannschaftswagen (MW), und Einsatzleitwagen (ELW)
Mannschaftsstärke: 1/2/15
Einsatzleiter: Matthias Titz

Wir wurden mit dem Einsatzstichwort „THL FIRST RESPONDER / RD // First Responder“ zur Unterstützung der FF Steinsdorf nach Steinsdorf alarmiert.

Dort war eine Person von der Leiter gefallen und die Feuerwehren wurden, um die behandlungsfreie Zeit zu verkürzen, als First Responder alarmiert.

Die Versorgung der verletzten Person wurde von der FF Steinsdorf übernommen. Wir mussten zur Absicherung des Rettungsdienstes die Verkehrsregelung und die Straßensperre übernehmen.

Nach 1 1/2 Stunden waren wir wieder einsatzbereit am Standort.