Kaminbrand

Straße: Pfarrweg
Ort: Burgebrach
Alarmierte Schleifen FME: xxxx6 und xxxx8
Eingesetzte Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug (TLF 4000), Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12), Rüstwagen (RW2), Drehleiter (DLA (K) 23/12), und Einsatzleitwagen (ELW)
Mannschaftsstärke: 1/12/17
Einsatzleiter: Matthias Titz

Wir wurden zu einen Kaminbrand in die Hauptstraße alarmiert. Auf Anfahrt wurde der Einsatzort durch die ILS Bamberg-Forchheim auf Pfarrweg korrigiert.

Nach Erkundung des Kamins konnten wir, obwohl von außen nichts mehr zu sehen war, einen Kaminbrand bestätigen. Mit unserer Wärmebildkamera kontrollierten wir die Räume, die an den Kamin angrenzten, auf eine Temperaturerhöhung bzw. führten wir eine Prüfung auf Rauchentwicklung durch. Da beides nicht festzustellen war, übergaben wir die Einsatzstelle an den Kaminkehrermeister, der zwischenzeitlich an der Einsatzstelle eingetroffen war.

Nach 1 Stunde waren wir wieder einsatzbereit am Standort.

FF Burgebrach Löschzug 1