Unwetter

Einsatznummer: 18-058
Datum: 24.09.2018 09:45
Straße: Untersteinach
Ort: Untersteinach
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Alarmierte Schleifen FME: keine FME-Alarmierung
Eingesetzte Fahrzeuge: Rüstwagen (RW2), Drehleiter (DLA (K) 23/12), Mannschaftswagen (MW), and Einsatzleitwagen (ELW)
Mannschaftsstärke: 1/1/11
Einsatzleiter: Matthias Titz

In Absprache mit der FF Untersteinach kamen wir zusammen mit der FF Burgwindheim und der FF Hallstadt nach Untersteinach um die Sturmschäden noch weiter abzuarbeiten.

Die FF Burgwindheim übernahm zusammen mit der DLK der FF Hallstadt die Einsätze in Burgwindheim und nach Untersteinach wurde die FF Gerolzhofen zur Unterstützung alarmiert. Zusammen mit der FF Gerolzhofen wurden an mehr als 20 Gebäuden nochmals Sicherungsarbeiten durchgeführt, da hier Gefahr in Verzug war. Die Einsätze wurden über unseren ELW koordiniert.

Nach 10 Stunden konnten wir uns wieder einsatzklar am Gerätehaus melden.