Ehrun­gen für lang­jäh­ri­gen akti­ven Feu­er­wehr­dienst im Markt Bur­ge­brach

Auch heu­er konn­te der Markt Bur­ge­brach wie­der die Leis­tun­gen ver­dien­ter Feu­er­wehr­leu­te für ihr lang­jäh­ri­ges ehren­amt­li­ches Enga­ge­ment zum Wohl und zur Sicher­heit der Bevöl­ke­rung wür­di­gen.

Ehrun­gen

Für 40-jäh­ri­ge Akti­vi­tät wur­den Josef Metz­ner, Hel­mut Dol­lin­ger (FW Hirsch­brunn-Tem­pels­greuth-Küs­ters­greuth), Lud­wig Hahn und Phil­ipp Spind­ler (FW Gras­manns­dorf), und Georg Hart­mann (FW Unter­neu­ses) geehrt.

Für 25-jäh­ri­ges akti­ves Wir­ken wur­den Tho­mas Zahn­lei­ter und Mat­thi­as Reuß (FW Mönch­herrn­s­dorf), Roland Frank (FW Hirsch­brunn-Tem­pels­greuth-Küs­ters­greuth) und Nor­bert Roth (FW Unter­neu­ses) geehrt.

Feuerwehrehrung 2017 im Markt Burgebrach - Bild 1

Ers­ter Bür­ger­meis­ter Johan­nes Macie­jon­c­zyk dank­te für das gro­ße ehren­amt­li­che Enga­ge­ment. Die Geehr­ten sei­en gro­ße Vor­bil­der für die Gesell­schaft. Die Feu­er­weh­ren in Bur­ge­brach sei­en gut auf­ge­stellt, so Land­rat Johann Kalb. Damit sei auch eine gro­ße Sicher­heit im Gemein­de­be­reich gewähr­leis­tet. Kreis­brand­rat Bern­hard Zieg­mann ging nach sei­nem Dank für die Leis­tun­gen auch auf die Ent­wick­lun­gen des Feu­er­wehr­we­sens im Land­kreis Bam­berg ein.

Zusam­men mit 1. Bür­ger­meis­ter Johan­nes Macie­jon­c­zyk, 2. Bgm. Peter Pfohl­mann, Kreis­brand­in­spek­tor Fried­rich Rie­mer, Kreis­brand­rat Bern­hard Zieg­mann und Kreis­bran­eis­ter Sascha Mar­tin über­reich­te Land­rat Johann Kalb als Zei­chen der Aner­ken­nung und des Dan­kes Ehren­na­deln und Urkun­den.

Das Quer­flö­ten-Trio der Kreis­mu­sik­schu­le Bam­berg umrahm­te die Fei­er­stun­de im Fest­saal des Bür­ger­hau­ses musi­ka­lisch.